Montag, 13. Oktober 2014

A Sunday: Nyon - Yvoire with friends

Sonntag ist Ausgehtag. Oder besser Rausgehtag. Entweder wir gehen raus, oder wir bleiben vor unseren Computern hängen, unter dem Vorwand zu entspannen. Dabei entspannen wir doch draussen viel mehr und haben dann abends gute Laune, anstelle von: wiedernichtsgeschafftsonntagabendistderschlimmstemomentderwoche. 

Heute Morgen schien die Sonne und Monsieur M. rief verschlafen aus dem Bett in die Küche: "Lass doch nach Yvoire fahren."
Dazu nimmt man von Lausanne den Zug nach Nyon und wartet am Bootsanleger auf das Schiff. 
Die Überfahrt dauert nur zwanzig Minuten und schon sind wir im schönen Frankreich. Yvoire ist ein kleines, mittelalterliches Dörfchen. Wir sind ein bisschen herumgebummelt, 
wir haben Fotos gemacht,

V.
Monsieur M. und ich <3





und wir haben im "Les jardins du Leman" gegessen und getrunken
R. mit Dessert
mit schönem Ausblick von der Terrasse auf den See und die Schweiz. 

Nach unserer Rückkehr erwartete uns ein Maronenverkäufer am Kai. 
Jetzt ist der Herbst wirklich da. Hoffentlich können wir trotzdem nächstes Wochenende wieder raus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen